EmsbürenGutschein wird digital!
In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Emsbüren hat der Verein für Handel, Handwerk und Gewerbe (HHG) den beliebten EmsbürenGutschein, auch bekannt als HHG Gutschein, digitalisiert. Ab dem 1. Juli 2023 wird der neue Gutschein in digitaler Form auf der Internetseite herzogs-gutschein.de unter dem Namen "Herzogs-Gutschein" erhältlich sein. Alternativ kann der Gutschein auch als hochwertige Druckversion im iPunkt, Dahlhok 14, erworben werden. Der Gutschein ist immer so digital, wie der Kunde es wünscht.
Bei Online-Käufen besteht die Möglichkeit, das Gutscheinbild individuell anzupassen. Der Gutschein kann dann entweder selbst ausgedruckt oder der Code direkt per E-Mail oder WhatsApp an den Beschenkten weitergeleitet werden. Mit dem Herzogs-Gutschein ist es möglich, in verschiedenen Geschäften zu bezahlen und Teilbeträge einzulösen. Um den Gutschein einzulösen, muss der Händler lediglich den Code scannen. Hierfür benötigt er lediglich ein Smartphone oder Tablet mit Kamera, einen Internetzugang aber kein komplexes Kassensystem. Stefan Wolter, Vorsitzender des HHG, betont, dass dieses Gutschein-System auch für kleinere Geschäfte, selbstständige Einzelhändler und Nebenerwerbsbetriebe interessant ist.
Interessierte Geschäfte in Emsbüren können sich gerne an den HHG wenden. Ein weiterer Vorteil des von der Gemeinde betreuten Systems ist laut Bürgermeister Silies, dass dadurch der Einkauf in lokalen Geschäften gestärkt wird: „Der Herzogs-Gutschein ist ein echtes Wirtschaftsförderungsprogramm für unsere Gemeinde von dem alle profitieren Unternehmen, Kunden und Einzelhändler!“
Der bisherige EmsbürenGutschein kann noch bis zum 31. Dezember 2023 eingelöst oder im iPunkt gegen einen neuen Herzogs-Gutschein umgetauscht werden.
Alle Akzeptanzstellen können in der App „Dein Emsbüren“ abgerufen werden.
Foto v.l. Michael Hofschröer, Dieter Bünker, Hildegard Siemer, Stefan Wolter, Klaus Hofschröer, Markus Silies