"Mach mit"-Aktion zur Erstellung von Imagefilmsequenzen in Emsbüren
„Emsbüren…einfach einzigartig!“ – Wir freuen uns auf Ihren „einfach einzigartigen Lieblingsort!“
Die Gemeinde möchte in diesem Jahr Imagefilmsequenzen erstellen, mit denen unterstrichen wird, warum die Emsbürener und ihr Ort so einzigartig sind. Highlights des beliebten Urlaubs- und Lebensortes sollen darin kurz dargestellt und somit die Attraktivität besonders hervorgehoben werden. Und dabei bitten wir um Ihre Unterstützung.
Mit Einführung des Gemeinde-Logos und der damit durchgeführten Imageanalyse wurde vor ein paar Jahren herausgefunden, dass Emsbüren mit folgenden Dingen assoziiert wird:
Mit „Heimat“, einer ungewöhnlich starken Gemeinschaft, mit wunderschöner Landschaft, lebendigem Alltag und eben einem einzigartigen Lebensumfeld für ein bestmögliches Zuhause. Mit allen Eigenschaften, die Emsbürener auszeichnen und dem starken Zusammenhalt in Vereinen und Verbänden, sind wir einzigartig. Wir machen einfach, wir engagieren uns, wir helfen, unterstützen und sind füreinander da, lösen Probleme – in einer starken Gemeinschaft.
Genau das alles spiegelt der Slogan „Emsbüren …einfach einzigartig!“ in Kurzform wieder. Er ist das Markenzeichen Emsbürens und wird daher in der Außendarstellung, wie in Anzeigen, Bannern, auf Werbemitteln und vieles mehr genutzt.
Für den geplanten Imagefilm wollen nun konkrete Emsbüren-Beispiele gefunden werden, sprich: Welche Sehenswürdigkeiten, besondere Ort oder Gepflogenheiten stechen heraus und können in wenigen Sekunden das vermitteln, was oben beschrieben wurde?
Miteinbringen und interessante Ortsvorschläge mit ansprechender Begründung per E-Mail an pressestelle@emsbueren.de schicken, ist also ab sofort ausdrücklich erwünscht. Zudem werden für die Filmsequenzen nicht nur tolle Orte gesucht, sondern auch Menschen, die dabei helfen, alles authentisch darzustellen. Zuverlässige Bürger aller Altersklassen, die sich vorstellen können, sich für kurze Dreheinheiten im Frühjahr/Sommer zur Verfügung zu stellen, melden sich bitte auch an die Pressestelle. Alle Rückmeldungen, die bis spätesten 31.03. zugesendet werden, werden eingehend geprüft. Die Vorschläge werden danach verglichen und sondiert. Die Auswahl wird anschließend bekanntgegeben. So sind gute Voraussetzungen geschaffen, dass das Projekt gemeinsam und erfolgreich umgesetzt werden kann. Vielen Dank im Voraus für die rege Teilnahme!