Staudenbörse, NABU, Honig und Heilkräuter auf dem Heimathof
Flanieren Sie in den geöffneten, herbstlich angehauchten Heilkräuter- und Bauerngärten. Schauen Sie sich auf der Staudenbörse um, ob Sie Ihren Garten noch mit tollen Pflanzen verschönern können. Eine Fachfrau steht Ihnen gerne beratend zur Seite.
Auch Vertreter des NABU informieren Interessierte gerne darüber, wie naturnahe Gestaltung eines Gartens gelingen kann, um den Insekten und der Insektenvielfalt ein wenig zu helfen.
Die „Heimathof – Bienen“ von Imker Rolink waren wieder sehr fleißig, so dass es Honig und Informationen zum spannenden und hochaktuellen Thema „Imkerei“ gibt.
Alle Gebäude und das Heimathaus sind geöffnet und spiegeln die Landwirtschaft in früherer Zeit wieder. Auch für Kinder ist es immer wieder ein Erlebnis, historische landwirtschaftliche und handwerkliche Gerätschaften zu bestaunen.
Das Schmiedeteam stellt wundervolle Handwerkskunst für Haus und Garten aus. Handgeschmiedete Unikate verschönern jeden Garten und zeigen die Wertschätzung für höchste Handwerkskunst. Sichern Sie sich Ihr Unikat..
Staudenspenden:
Haben Sie Stauden im Garten, die zu groß geworden sind, - die Sie teilen wollen oder haben Sie Pflanzen - Ableger oder Sämereien jeglicher Art?
Wir nehmen sie Ihnen ab und bieten sie auf der Staudenbörse am Sonntag an. Falls Sie gärtnerisch fachliche Fragen zu diesem Thema haben, melden Sie sich gerne telefonisch: 0170 – 2902934.
Abgabe ist am Samstag, 26. 09.2020 zwischen 10 und 12 Uhr auf dem Heimathof. Der Erlös der Staudenbörse kommt dem Erhalt des Heilkräutergartens zu Gute.
Der Heimathof und der Heilkräutergarten sind groß. Deshalb ist es möglich, den Mindestabstand einzuhalten. Bitte bringen Sie dennoch (für Engpässe) einen Mund – Nasenschutz mit. Dafür im Voraus vielen Dank für Ihr Verständnis.