Der Rosenmontagsumzug in Emsbüren soll auch dieses Jahr ungetrübt sein
Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass Randale und zu laute Musikanlagen, Papier, Farbe und sonstiger Unrat nichts auf und am Umzug zu suchen haben. Gartenmauern sind keine Sitz- bzw. Turngelegenheiten oder ersetzen den Toilettengang.
In Sachen Sicherheit noch Eines an die Umzugsteilnehmer mit Wagen: Die Fahrer der Zugmaschinen sowie die „Radengel“, die im Umzug neben den Karnevalswagen laufen und diese sichern, werden gebeten, ihre Aufgabe gewissenhaft ausüben. Ein Mitfahren auf den Anhängern ist während der An- und Abfahrten außerhalb der Umzugsstrecke nicht erlaubt. Auf dem Straßenabschnitt der L40 zwischen Friedhof und Hotel/Landgasthof Evering muss langsam gefahren werden. Eingerichtete Straßensperrungen dürfen nicht durchfahren werden. In Straßen, die nach dem Umzug für den öffentlichen Verkehr wieder frei gegebenen wurden, darf nicht geparkt und weiter gefeiert werden. Ein herzliches Dankeschön für das Verständnis.
Nur wenn alle mithelfen, wird auch der diesjährige Rosenmontagsumzug wieder eine harmonische Veranstaltung werden und seine große Anziehungskraft zum Wohle unseres Ortes behalten. Allen großen und kleinen Jecken viel Spaß beim gemeinsamen Feiern.
wichtiger Hinweis: Der Bürgerbus fährt am 12.02.2018 nur vormittags!