245 Sportlerinnen und Sportler geehrt
Nach zwei Jahren Corona-Pause wurden in einer kurzweiligen Veranstaltung Sportlerinnen und Sportler für herausragende Leistungen geehrt. Durch das Programm führten neben Bürgermeister Markus Silies die Mitglieder des Ausschusses Kultur, Sport, Freizeit und Fremdenverkehr. Geehrt wurden sportliche Leistungen in den Jahren 2021 und 2022 in den Disziplinen Volleyball, Tennis, Kleintierzucht, Fußball, Schwimmen und Rettungsschwimmen. Insgesamt 245 Personen erhielten eine Urkunde und einen HHG Gutschein als Anerkennung für die Leistungen.
Hier einige Erwähnungen von die herausragenden Leistungen:
Die U12 der Volleyballmannschaft FC47 Leschede gewann die Regionsmeisterschaft Emsland, die Bezirksmeisterschaft sowie die Nordwestdeutsche Meisterschaft. Die U16 Volleyball FC47 Leschede gewann u.a. den 1. Platz bei den Bezirksmeisterschaften, die U18 Volleyball gewann den 1. Platz der Regionsmeisterschaften. Die Herrenmannschaft des FC47 Leschede Tennis belegte den 1. Platz in der 2. Regionalklasse. Vier Züchter konnten im Kaninchenzuchtverein Weser-Ems Kreismeister und sogar Landesmeister werden. Besonders in der Sportart Schwimmen konnten viele Preise geholt werden. Von Kreismeister über Landesmeister bis hin zu Vizemeister bei den norddeutschen Meisterschaften konnten viele Titel errungen werden. Im Bereich Rettungsschwimmen DLRG konnten Titel von Bezirksmeister bis Landesmeister in verschiedenen Klassen geholt werden. Darüber hinaus schwimmt ein Mitglied sogar für die deutsche Nationalmannschaft. In der Sportart Fußball konnten Aufstiege von der Bezirksliga in die Landesliga verzeichnet werden, Mannschaften wurden Kreisligameister, nahmen an Turnieren auf Landesebene teil und ein paar Talente spielen bereits in der Jugend-Bundesliga.
Hut ab für die großartigen Leistungen und weiter so!
BU: Alle Preisträgerinnen und Preisträger zusammen auf der Bühne mit den Trainern, Bürgermeister Markus Silies und den Mitgliedern des Ausschusses Kultur, Sport, Freizeit und Fremdenverkehr.